Jahreshauptversammlung

Oesselse, am Samstag dem 28. Januar 2023 lud der 1. Vorsitzende Heiko Fichte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in die Vereinsgaststätte ein. Viele folgten der Einladung und waren gespannt auf die verschiedenen Tagesordnungspunkte.

Zu Beginn gab es wie üblich einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2022. Fichte blickte unter anderem zurück auf einen "normalen" Schießbetrieb nach der Corona-Pandemie, dem Volks- und Schützenfest und dem traditionellen, über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Weihnachtsmarkt. Auch der Schießsport kam 2022 natürlich nicht zu kurz. Berichtet wurde von unzähligen Schießabenden, an denen über das Jahr verteilt unterschiedliche Wettkämpfe ausgetragen wurden. Seit 2022 gibt es auch eine Leistungsgruppe aus Mitgliedern, diese haben auf die verschiedensten Nadeln von Verbänden geschossen. Eine Auflistung über die Ergebnisse gibt es weiter unten.

Unter Tagesordnungspunkt 6 gab es auch in diesem Jahr wieder viel zu tun, denn Vereinstreue und ehrenamtliches Engagement verdient angemessene Ehrung. Zusammen mit der 2. Vorsitzenden Nadine Abmeyer schritt Heiko Fichte zur Tat und übergab die Urkunden für folgende Mitglieder:

25jährige Mitgliedschaft

Rene Fateiger

Franziska Kenter

Oliver Najuch

Mathias Nau

Patrick Specht

50jährige Mitgliedschaft

lnge Abmeyer

Jochen Kallmeyer

Sigrid Kallmeyer

Doch das war noch nicht alles. Ein Verein, egal ob groß, ob klein, lebt von seinen Mitgliedern und deren ehrenamtliches Engagement. Egal ob im Vordergrund oder hinter den Kulissen. Deshalb möchte sich der Vorstand bei allen Helfern und Helferinnen bedanken. Ohne die Hilfe der Mitglieder würde zum Beispiel der Weihnachtsmarkt nicht so erfolgreich sein, wie er es jedes Jahr aufs neue ist.

Abschließend standen noch die Wahlen auf der Tagesordnung:

• 2. Vorsitzende/r
  • stv. Schießsportleiter/in
  • Pressewart /in
  • Stv. Kassenwart
  • Stv. Damenleiterin
  • Stv. Jugendleiter/in

Ergebnis der Vorstandswahlen:

2. Vorsitzende Nadine Abmeyer
 stv. Schießsportleiter Oliver Najuch
Pressewart
Tim Heitmann
Stv. Kassenwart Günter Mechler
Stv. Damenleiterin Maren Kanus
Stv. Jugendleiterin Maren Kanus

Ebenso wurden 7 Delegierte (+ 7 Ersatzdeligierte) für die Delegiertenversammlung des SSV Hildesheim-Marienburg 2023 und 2024 gewählt.

Ergebnis der Verbandsnadeln:

Verband / Anzahl der Nadeln Steffen Meyer Stephan Hennies Malte Kanus Maren Kanus Oliver Najuch Tim Heitmann Karin Franke
Hamburg und Umgebung 5 1       1
Sachsen Anhalt 5 1