Doppeldorf-Pokal 2024

Ingeln-Oesselse,  " Durch die Gebietsreform vom 1. März 1974 wurden die Gemeinden Gleidingen, Ingeln, Oesselse und Rethen/Leine mit der Stadt Laatzen zusammengeschlossen." (1) Außerdem wurden in diesem Zuge beide Orte zusammengefasst. "So nahm die Bevölkerung von Laatzen-Mitte und Alt-Laatzen seit der Gebietsreform 1974 um 191 Prozent zu. Stark vergrößert haben sich auch Oesselse (190,9 Prozent), Ingeln (133) und Rethen (132,5), während Gleidingen (26,9) und Grasdorf (4,4) kaum zulegten." (Stand 2028) (1)

Herzlich Willkommen, Ingeln-Oesselse!

Nun, 50-Jahre später, planen die Schützenvereine von Ingeln und Oesselse im Jahr 2024 einen gemeinsamen Doppeldorf-Pokal für alle Einwohner auszuschießen. Das Schießen beginnt bereits am 01.03.2024 und geht bis zum 14.05.2024. Die Siegerehrung findet während des Schützenfestes statt.

Warum der Doppeldorf-Pokal?

Die beiden Schützenvereine möchten die Verbundenheit zwischen Ingeln und Oesselse demonstrieren. Daher haben sie beschlossen, einen Doppeldorf-Pokal zu stiften. Dieser Pokal soll nicht nur (schieß-)sportlichen Ehrgeiz wecken, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl fördern.

Teilnahmebedingungen und Anmeldung:

Alle Einwohner von Ingeln und Oesselse sind herzlich eingeladen, am Doppeldorf-Pokal teilzunehmen. Das Schießen ist in beiden Vereinen bindend und kann beliebig oft wiederholt werden – wahlweise und auch wechselnd – auf beiden Schießanlagen. Dabei muss jede/r Teilnehmer/in mindestens einmal in Ingeln und einmal in Oesselse schießen.

Veranstaltungsorte und Termine:

Die Schießveranstaltungen finden in beiden Schützenvereinen von Ingeln und Oesselse statt. Eine Liste mit den genauen Terminen wird ebenfalls auf den Homepages beider Vereine veröffentlicht.

Preise:

Die Gewinner des Doppeldorf-Pokals können attraktive Preise gewinnen. Die Details zu den Preisen werden während des Schützenfestes bekannt gegeben.

Kontaktinformationen:

Für weitere Informationen oder bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter info@sv-oesselse.de oder telefonisch unter 015678 / 212029. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und ein spannendes Doppeldorf-Pokal 2024!

(1) https://www.haz.de/lokales/umland/laatzen/bei-der-demografie-sticht-laatzen-heraus-JBXNZVKNWIFCDK53VB7F666JQY.html